Warm autumn layered look

Große Größen Plus Size Fashion Blog

deutsch
polski
english
Dies war aber ein warmes Herbstwochenende, oder? Viele Menschen wollten noch ein einziges Mal in diesem Jahr den Sommer fühlen und zogen sich ihre Sandalen, Shorts oder Sommerkleider an. Ich hatte selbst anfangs das Bedürfnis meine Birkenstocks noch ein mal tragen zu können, doch letztendlich habe ich es gelassen. Ich hatte irgendwie Angst, dass mir jemand in deutlich schwererem Schuhwerk auf den Fuß stampft ;)

Wisst ihr, wenn ich mich so durch verschiedene Blogs und Instagramseiten durchklicke, da bekomme ich viel traurige Worte zu lesen, wie die Leute es bedauern, dass der Sommer schon vorbei ist. Die Mehrheit hat es gerne warm. Ich bin natürlich auch keine Freundin vom frieren aber würde mich jemand fragen, ob ich in einem Klima gern wohnen würde, wo das ganze Jahr lang Frühling/Sommer herrscht, lautete meine Antwort "nein".

Ich bin der Meinung, dass alles seine eigene Zeit haben sollte und jedes Ereignis in unserem Leben mit einer besonderen Zeit verbunden sein sollte. Klingt verwirrend, aber lasst es mich erklären. Es ist doch schön, dass wir in einem Klima wohnen, wo wir alle Jahreszeiten erleben dürfen. Gäbe es den Winter nicht, würde der Sommer nicht so attraktiv. Jeder wartet doch auf seine geliebte Jahreszeit und genau das warten macht es aus. Es ist sogar schöner als das auf was wir warten. Jede Jahreszeit bringt etwas wunderschönes mit sich.

Der Herbst, er ist persönlich meine liebste Jahreszeit. Ich mag diese Erleichterung nach den heißen Sommertagen, die die Kühle mit sich bringt. Die etwas öden Landschaften werden auf einmal dreidimensional dank den bunt werdenden Bäumen. Die Blätter auf den Bürgersteig, die so nett rauschen, wenn man auf sie tretet. Und dann noch dieses Gefühl, wenn man zu Hause gemütlich sitzt und es Draußen so gerade gar nicht gemütlich ist. Ein warmer Kakao, eine kuschelige Decke und ein Buch oder toller Film. Gerade im Herbst ist das so schön und dieses Gefühl der Geborgenheit, dass man bei keiner Jahreszeit so stark empfinden kann. Und dann kommt der Advent - die wundervollste Zeit im Jahr. Die Magie der Weihnachtsmärkte, die geschmückten Straßen, Ladenvitrinen und Häuser schaffen einfach eine unglaubliche Magie her. Der Duft vom Glühwein und gebackenem Kuchen, die Duftkerzen und Weihnachtslieder, die man von jeder Ecke quasi hören kann bringen uns in eine ganz andere Welt. Wenn es dazu noch schneit könnte es nicht perfekter werden. Nach Silvester muss man sich etwas Geduld mit dem Winter haben, doch dieses warten macht den Frühling noch viel attraktiver. Und wie es ist, wenn der Frühling schon da ist, muss ich nicht erklären, oder? :) Aber das Gefühl des ersten rausgehens ohne Jacke oder im kurzen Ärmel, wie die Luft sich auf der Haut anfühlt, die Monatelang unter dicken Pullovern steckte. Das erste tiefe Durchatmen, wenn die Luft warm statt eisig ist. Und die Blumen, die gedeihen in jeder möglichen Ecke, auf jedermanns Balkon und sogar im jedem Supermarkt wird es plötzlich bunt von den angebotenen Frühlingsblumen. Gerade dank dem Winter kann man im Frühling diesen Kontrast spüren, die kleinste Wärme bereitet so große Freude und die Welt hört endlich auf so düster auszusehen und schmückt sich mit viel grün und anderen Farben. Dann kommt der Sommer, wo wir uns so richtig erwärmen können, jeder Nachmittag kann zu einem kleinem Urlaub egal wo werden. Die leichte Kleidung, die wir tragen, die Hitze, die kühlen Getränke... erinnert doch eher an einen Urlaubsort und wenn noch dazu überall Flamingo und Palmen Motive erscheinen dann wird alles exotisch.

Auf das alles würde ich nicht verzichten wollen. Und gäbe es das eine nicht, würden wir uns auf das andere nicht freuen. Wäre nicht der Winter, wäre uns der Frühling egal. Gäbe es keine heißen Sommer, würden wir uns über die Kühle nicht freuen. Plötzlich wären die kalten Winternächte am Kamin nicht mehr so attraktiv und vielleicht wer würde schon einen Kamin brauchen, wenn es bei uns keinen Winter gäbe?

Ich hoffe, dass ich mit diesen Worten den Verlust vom Sommer etwas leichter gemacht habe. Und wenn ihr trotzdem nicht so sicher seit.. dann denk daran, dass in ca. 5 Monaten ihr wieder eure Winterkleidung verstauen könnt. Doch wartet mal.. wenn wir schon bei Kleidung sind... bei all den Jahreszeiten bildet sich doch eine tolle Gelegenheit ein bisschen mit der Mode zu spielen. Sind doch Lagenlooks nicht viel cooler als ganz einfache Outfits, die wegen der Hitze nur aus Top und Shorts bestehen? ;)

Und wenn wir schon beim Lagenlook sind, habe ich hier wohl einen perfekten Beispiel, oder? ;)

Wie ist es bei euch so? Findet ihr es toll, dass wir alle Jahreszeiten haben oder wünscht ihr euch Sommer das ganze Jahr lang? :)
Ależ to był ciepły jesienny weekend, czyż nie? Wiele osób chciało po raz ostatni poczuć lato i wskoczyło ponownie w swoje sandały, szorty czy letnie sukienki. I ja przez moment zastanawiałam się, czy nie wyciągnąć raz jeszcze moich ulubionych sandałów, lecz w ostatnim momencie udało mi się powstrzymać. Strach przed byciem nadepnięta przez kogoś w cięższych butach ostatecznie zwyciężył :)

Wiecie, gdy się tak przeklikuję przez różne blogi i strony instagramowe, czytam wiele smutnych słów od ludzi, którzy bardzo żałują, że lato już się skończyło. Większość lubi, gdy jest ciepło. Nie jestem zwolenniczką marznięcia, ale gdyby ktoś mnie zapytał, czy chciałabym żyć w miejscu, gdzie wiecznie panuje wiosna/lato, odpowiedziałabym zdecydowanie, że nie.

Jestem zdania, że wszystko ma swój konkretny czas i niektóre rzeczy po prostu nie mogą się w innym momencie wydarzyć. Cieszę się, że jest mi dane mieszkać w miejscu, w którym mogę przeżywać wszystkie możliwe pory roku. Każdy czeka na swoją ulubioną porę i właśnie to czekanie jest takie najfajniejsze. Bardzo możliwe, że samo czekanie jest przyjemniejsze niż sama rzecz, na którą się czeka :) I każda pora roku przynosi ze sobą coś przyjemnego.

Jesień jest moją najukochańszą porą roku. Zaczyna się chłodem, który przynosi ulgę po gorącym lecie. Monotonne krajobrazy nabierają nagle głębi dzięki kolorowym drzewom, ulice i parki stają się o wiele barwniejsze i te wszędobylskie liście leżące na ziemi! Czyż nie jest to wspaniałe uczucie trochę nimi poszurać? Ciężko mi się czasem powstrzymać, by nie wejść w największe skupisko takich liści i je trochę radośnie porozkopywać :) A gdy lekko zmarznięci wracamy do domu to nie ma nic przyjemniejszego niż ciepłe kakao (lub kawa, lub herbata), przytulny kocyk i ulubione książka, czy film. To przyjemne uczucie przytulności, gdy na dworze panuje jego odwrotność :) Chyba w żadną inną porę roku nie czuję tej "przytulności" w domu, jak właśnie jesienią. Moja najukochańsza pora roku kończy się najpiękniejszym okresem, czyli adwentem. Lampki na każdej ulicy, każdym domu, czy witrynie sklepowej wprowadzają nas w magiczny świat. Dodatkowo te zapachy, które zewsząd do nas docierają - grzanego wina, ciasta, czy świec zapachowych. No i kolędy, gdzie tylko się nie wejdzie. A, gdy spadnie jeszcze śnieg, to mam wrażenie, że przeniosłam się do innego, bardziej bajkowego świata. Zima po nowym roku jest trochę przygnębiająca, ale gdyby taka nie była nie cieszylibyśmy się tak na wiosnę i nie wypatrywalibyśmy jej tak tęsknie. To wspaniałe uczucie, gdy pierwszy raz wyjdzie się na dwór bez kurtki lub, gdy w krótkim rękawku po raz pierwszy poczuje się powietrze na skórze, która przez tyle miesięcy była schowana pod grubym swetrem. Ten pierwszy głęboki oddech, gdy powietrze nie jest już takie mroźne. I w końcu te wszystkie kwiaty, na każdym zielonym skrawku w mieście, ba! nawet w supermarketach, które je sprzedają, w olbrzymich ilościach :) A potem przychodzi lato, podczas którego możemy się tak porządnie wygrzać. Wysoka temperatura, klimat, lekkie ubrania, zimne napoje i lody same z siebie wprowadzają w wakacyjny klimat. A wszędobylskie dekoracje w postaci flamingów, palm i egzotycznych kwiatów sprawiają, że czujemy się trochę jak na odległej wyspie.

Z tego wszystkiego nie chciałabym rezygnować. I jednego nie ma bez drugiego. Bo, gdy nic się nie zmienia, nie ma tak naprawdę na co się cieszyć. Gdyby nie było gorącego lata, nie cieszylibyśmy się na ochłodzenie i grube przytulne swetry. Kto chciałby wtedy mieć kominek i z tęsknotą czekał na długie zimowe noce przy nim? No i na koniec - gdyby nie było tylu pór roku nie mielibyśmy okazji na różnorodną modę :) Kto chciałby chodzić cały rok w zwiewnej sukience? I jak tu eksperymentować z modą, gdy jest za ciepło na cokolwiek i szorty z topem to już za dużo? Ja tam się zawsze cieszę na ubrania na cebulkę. A skoro już o nich mowa, to chyba w tym poście wyszło mi całkiem nieźle jeśli chodzi o warstwy? :)

A jak to jest z wami? Lubicie zmienność w postaci pór roku, czy chcielibyście mieć tylko jedną? :)

Große Größen Plus Size Fashion Blog


Jacke und Spitzenshirt - Kik | Weste - Clockhouse XL | Hose - C&A XL | Schuhe - Guess | Tasche - Kors


Narzutka i koronkowa koszulka - Kik | kamizelka - Clockhouse XL | spodnie - C&A XL | buty - Guess | torebka - Kors


Jacket and lace shirt - Kik | vest - Clockhouse XL | pants - C&A XL | shoes - Guess | bag - Kors

Große Größen Plus Size Fashion Blog Große Größen Plus Size Fashion Blog
Große Größen Plus Size Fashion Blog
Große Größen Plus Size Fashion Blog Große Größen Plus Size Fashion Blog


12 comments:

  1. Liebe Joanna, ich finde Deinen Herbstlook total schön und ich gehöre glücklicherweise zu den Menschen, die sich auch über den Herbst freuen :) Ich mag nämlich jede Jahreszeit so gerne, dass ich dann zwar immer etwas leicht traurig bin, wenn sich eine Jahreszeit wieder dem Ende zuneigt (das gilt auch für den Winter!) - aber dann begeistert mich die jeweils neue Jahreszeit wieder umso mehr :)
    Liebe Grüße, Rena
    www.dressedwithsoul.com

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich bin auch immer traurig, vielleicht ist nur das Ende des Winters nicht so schlimm, denn ich habe es richtig satt dicke Pullis mit warmen Jacken zu kombinieren :)

      Vielen lieben Dank!!!!

      Delete
  2. Ślicznie wyglądasz Asiu! U nas też ostatnio ładna pogoda, więc korzystamy :-)))
    Ja jestem wielką fanką jesieni! I wiosny też. Lubię warstwy. Tylko, że w zimie tych warstw aż za wiele :D Jedynie za latem nie przepadam (tym mega upalnym).
    Buziaki ogromne!! :-)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Jesień i wiosna to najfajniejsze pory roku, szczególnie pod kątem ubierania się :) Zima i lato są jakby trochę zbyt skrajne :)
      Dziękuję Ci! :)

      Delete
  3. Ich finde die Farbkombination wunderbar! Genau wie den Mix der Matrialien! Richtig richtig schön!
    Übrigens mag ich den Herbst ähnlich gern wie Du:)

    Ganz liebe Grüße aus der EDELFABRIK Chrissie

    ReplyDelete
  4. Masz dzisiaj na sobie wszystko co lubię:))ładne brązy i koronki:)))Ślicznie Asiu wyglądasz a koronkową tuniczkę chętnie bym przygarnęła:)))pozdrawiam serdecznie:))))

    ReplyDelete
  5. Liebe Joanna, der Herbstlook ist klasse. So ein wenig bohemian, ganz klasse. Du hast vollkommen recht mit den Jahreszeiten und über den Herbst können wir uns doch auch nicht beschweren.
    Liebe Grüße aus Rom, Tina

    ReplyDelete
  6. Die Oberbekleidung ist genau mein Geschmack, besonders mit dem leichten Jäckchen!!! Pardon, aber mit (Blue) Jeanshosen kann ich nix anfangen. Handtasche und Turnschuhe sind aber wieder richtige Hingucker.

    LG
    Jennifer
    http://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/10/ein-dankeschon-alle-und-neuen-leser.html

    ReplyDelete
    Replies
    1. Du musst dich nicht entschuldigen, wenn dir etwas nicht gefällt. Das ist mir eigentlich egal :)
      Danke für die lieben Worte :)

      Delete

Note: Only a member of this blog may post a comment.

Related posts

 
MOBILE