Mantel und Kleid - das perfekte Paar?

Große Größen Plus Size Fashion Blog

deutsch
polski
english
Im vorherigen Post schrieb ich, wie sehr ich einen simplen Stil schätze und jetzt liefere ich euch ein Outfit, dass das ganze bestreitet :) Es ist einfach so, dass mich nur eine Stilrichtung sehr schnell langweilt doch ohne Abwechslung würde Mode keinen Spaß mehr machen. Ich weiß noch, wie lange ich verliebt in dunkelblau und rot war. Ihr müsst euch die Mengen von Kleidung, Schuhen und Accessoires in diesen Farben bei mir vorstellen. Und auf einmal war diese Vorliebe weg, von einem Tag auf den anderen. Jetzt heißt es schwarz, grau, beige und oliv (was man auf diesen Bildern natürlich nicht erkennen kann :)). Aber zurück zum Thema. Es kam wieder mal ein Tag, wo ich keine Lust auf Simple hatte und meine zweite Vorliebe ans Tageslicht kam: Kleider in einem Vintagestil. Um nicht immer den selben beigen Mantel zu tragen (obwohl ich ihn so gern hab!) entschloss ich mich auf einen dunkelroten, der farblich ziemlich gut zum Kleid passte. Die Tasche dazu war ein Experiment. Nimmt es wie ihr wollt: ein interessanter Mustermix oder eine misslungene Zusammenstellung. Bei all den einfarbigen Taschen, die ich im Schrank habe, habe ich mich in diese etwas verrückte verliebt. Warum? Keine Ahnung, womöglich, weil sie sich so stark von all den anderen Taschen da Draußen unterscheidet.

Unter den Fotos findet ihr ein Paar Tipps und Tricks zur perfekten Mantel - Kleid Kombination :)
W poprzednim poście rozpisywałam się na temat prostego stylu i jak bardzo go lubię. Dzisiejsze zdjęcia stanowią swoiste zaprzeczenie tego wszystkiego, ale prawda jest taka, że gdybym miała trzymać się tylko jednego stylu, moda przestałaby być dla mnie ciekawą zabawą. Po prostu nie lubię nudy. Pamiętam jeszcze, gdy miałam (dość długą fazę) na granatowe i czerwone zestawy. Musielibyście zobaczyć moją sporą kolekcję ubrań, butów i dodatków, w tych kolorach. Potem nagle, z dnia na dzień wszystko mi się znudziło, a moje serce zabiło dla czerni, szarości beżu i oliwki. Cóż, kobieta zmienną jest ;) Ale wracając do tematu, dzisiejszy zestaw pokazuje moje zamiłowanie do sukienek w stylu vintage. Niedawno pokazywałam sukienkę do tej dość podobną, ale jednak o trochę innym kroju :) By nie pokazywać się ciągle w tym samym beżowym płaszczu (który bardzo, ale to bardzo lubię) zdecydowałam się tym razem na bordowy, który też nieźle pasuje do sukienki. Torebka była eksperymentem i możecie sami zdecydować, czy wyszedł udany miks wzorów, czy dziwaczne połączenie ;) Niemal wszystkie torebki w mojej szafie są jednokolorowe i akurat ta podbiła moje serce. Dlaczego? Może bo tak bardzo odróżnia się od tych wszystkich torebek na ulicy i w sklepach :)
In my previous post I wrote about how much I adore clean style. This outfit is a small negation of all I was writing about, but on the other hand I wrote also about other styles I really like. So here you can see my other beloved fashion item: a dress in vintage style. Normally I would wear it with my beige coat (which I like so much) but I think I showed you this coat so many times and it is time for a short break ;) The bag you can see is new in my closed. I'm still wondering about this purchase. All my bags are in a solid colour but this one made my heart beat faster. Why? No idea, maybe because its so much different than all those other bags out there :)

Große Größen Plus Size Fashion Blog
Große Größen Plus Size Fashion Blog Große Größen Plus Size Fashion Blog
Große Größen Plus Size Fashion Blog

Ich denke, dass zu dieser Kombi mein Mantel in Beige keine schlechte Wahl wäre. Die Farbe würde auf dem Muster, Kleid und auf der Tasche aufgegriffen werden. Doch ich habe zu viele Outfits mit diesem Mantel fotografiert, deswegen wurde jetzt Zeit für eine kleine Abwechslung :)

Ich bin ein großer Fan, wenn es um Kombinationen Kleid + Mantel geht. Ich finde, dass man diese beiden Kleidungsstücke richtig toll und interessant kombinieren kann. Mann kann es natürlich ziemlich langweilig und fade machen. Der Trick um es gut zu machen, besteht darin, das ganze farblich gut zusammenzupassen. Man ist immer auf der sicheren Seite, wenn mindestens eins der Teile einfarbig ist. Mustermixe können auch sehr spannend sein, jedoch kann man sehr schnell einen Fehler machen. Deswegen empfehle ich immer nur ein gemustertes Teil zu wählen und dazu ein eintöniges. Wenn eins der Teile farblich etwas fade ist , wäre es ratsam das andere in einem fröhlichen Ton zu nehmen. Wie wählt man das einfarbige Teil, damit es auch gut zu dem gemusterten passt? Einfach eine Farbe, die auf dem Muster vorkommt aufgreifen :) Ist doch simpel oder? Manchmal lohnt es sich eine Kontrastfarbe zu den gemusterten Teil zu wählen. Am besten klappt das, wenn die Farbe zu allen Tönen auf dem Muster passt und das Muster maximal aus zwei Farben besteht.
Unten habe ich euch eine kleine Collage erstellt, als Muster habe ich die bunten Mäntel und farbenfrohen Kleider von der Albamoda Internetseite verwendet. Sie haben eine sehr interessante Auswahl an Kleidung und ich fand dort alles, was ich als Beispiel nutzen wollte und musste nicht auf anderen Seiten suchen :)

Große Größen Plus Size Fashion Blog


32 comments:

  1. Pięknie wyglądasz:))bardzo ładny kolor płaszczyka:))supr torebka:))Pozdrawiam serdecznie:))

    ReplyDelete
  2. Liebe Joanna, mir gefällt die Kombi super gut. Das ist ein Hingucker. Die Farbe des Mantels und die tolle außergewöhnliche Tasche. Wie Du schreibst schön mal nicht immer das einheitliche grsu zu sehen ;)
    liebe Grüße Tina

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja wem schreibe ich das :) Du hast ja so viele bunte Accessoires und ich bin erst bei einer Tasche :)
      Vielen Dank! :)

      Delete
  3. Mam tak samo! Moje serce zwraca się ku rozmaitym ciuchom i stylom! A niby dlaczego mamy się ograniczać!
    Warto zaszaleć:))
    Tobie super to wychodzi Asiu!
    Rewelacyjna ta kiecka i buty!!!

    ReplyDelete
    Replies
    1. No dokładnie, niby dlaczego? :) Pewnie, że warto! :)
      Dziękuję :)

      Delete
  4. Wenn man die Tipps liest wird alles so einfach. Morgen ziehe ich definitiv ein Kleid zur Arbeit an! :) Toller Style übrigens :)

    ReplyDelete
  5. Schönes Outfit! Das Kleid find ich super und kann es mir auch super mit einer Jeansjacke vorstellen. Richtig begeistert bin ich von deinen Schuhen, die machen das Outfit rund. Magst du mir verraten, wo du du ger hast?

    LG

    ReplyDelete
    Replies
    1. Es wird mit einer Jeansjacke definitiv ausprobiert :) Danke für den Tipp :)
      Ich mag die Schuhe auch sehr, die sind aber schon ein Paar Jahre alt. Habe die damals bei Deichmann entdeckt.
      Vielen Dank :)

      Delete
  6. Also ich finde, dass diese Kombi total klasse aussieht! Ich mag grün mit diesem beeren-rot unglaublich gerne. Dein Kleid ist wunderschön. Von welcher Marke ist es denn?

    Viele liebe Grüße :)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank :) Das Kleid ist von Asos Curve :)

      Delete
  7. Tolle Herbstfarben hier bei Dir. Interessanterweise stört es mich auch bei Dir nicht, dass der Mantel kürzer ist als das Kleid. Ein Grund, warum ich im Winter ungern Kleider und Röcke trage. Ich mag es nicht, wenn das unten so raushängt. Also nicht, dass ich was dagegen habe, aber bei mir zerschießt es die Proportionen.
    LG Sunny

    ReplyDelete
    Replies
    1. Normalerweise achte ich immer genau darauf ob der Mantel nicht kürzer als das Kleid bzw. Rock ist. Doch hat das Teil einen interessanten Saum, finde ich, dass es dennoch geht :)

      Delete
  8. Woher hast du das Kleid????????????

    ReplyDelete
  9. Ich mag gerade die Kombination der Farben toll. Dieses schöne Rot mit dem dunklen Grün. Schön!

    ReplyDelete
  10. Wie recht du hast... die Abwechslung bringt Spaß in die Mode und du bist da absolut ganz vorne mit dabei. Ich liebe die Kombination aus dem rot und dem dunklen grün. Das ist wirklich wunderschön. Dunkelgrün liebe ich sowieso sehr (Ist passend zu meinen Augen ;))
    Ich glaube ich muss unbedingt mal mit dir Shoppen gehen. hihi.

    Lg, Mny von www.braids.life

    ReplyDelete
    Replies
    1. Vielen lieben Dank :)
      Au ja, das würde bestimmt Spaß machen :)

      Delete
  11. Der Mantel und das Kleid sind einfach so schön und passen farblich wirlich perfekt zusammen :)

    Liebe Grüße,
    Jana von bezauberndenana.de

    ReplyDelete
  12. Mensch Joana, sieht das toll aus! Ich liebe dieses Outfit!

    ReplyDelete
  13. Baaardzo podoba mi się sukienka w połączeniu z płaszczykiem. Uwielbiam takie wzory <3

    Pozdrawiam
    http://zycie-plus-size.blogspot.com/

    ReplyDelete
  14. Die Tasche erinnert irgendwie an die Werke von Picassso ;)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Das war mein erster Gedanke als ich sie gesehen habe! :)

      Delete
  15. Tolles, farblich sehr schön zusammengestelltes Outfit mit einer sehr interessanten Handtasche. Aber auch der Mantel ist wunderschön.

    Liebe Grüße

    Jennifer
    https://jennifer-femininundmodisch.blogspot.de/2017/03/jennifer-wird-40-geburtstags-outfit-my.html

    ReplyDelete
  16. Hallo
    Ich finde deine Taschen immer zu klein,das zerstört jedes Bild

    ReplyDelete
    Replies
    1. Nun ja, Weekender sind irgendwie nicht mein Ding. Tut mir Leid, dass du das so empfindest.

      Delete

Related posts

 
MOBILE