605: dotts with cherries

Große Größen Plus Size Fashion Blog

deutsch
polski
english
Ich finde die Sache, dass Mode zyklisch ist ganz toll. Letztens war ich nach der Suche nach Boots mit goldenen nieten. Alles sah irgendwie langweilig aus und ich habe nichts interessantes gefunden. Und das ist sehr gut! Mir ist dann eingefallen, dass ich vor ca. 5 Jahren diese hier Stiefelleten gekauft und wenig getragen habe. Sie sind in einem hervorragendem Zustand und passen ganz gut, oder?

Diesen Text schreibe ich jetzt nur auf Deutsch, weil er nur in Deutschland gilt... Ich wundere mich immer wieder wie viel junge Frauen, die Plus Size tragen, sich Sachen kaufen, die ihnen gar nicht passen. Ich trage Kleidungsgröße 52 und es hat eine weile gedauert bis ich herausgefunden habe welche Sachen zu mir passen. Immer mehr lese ich, dass die Frauen denken, dass wenn sie dick sind, dass sie da nichts ändernd können und halt alles anziehen. Egal ob es was betont oder nicht. Wie sie sind sieht man ja. Und dann gibt es diese unehrlichen Kolleginnen aus der Blog Welt, die allem Experimenten zuklatschen. Ich habe echt keine Kritik gesehen, sogar bei den schlimmsten Outfits... Manchmal habe ich den Eindruck, dass Deutsche Plus Size Frauen immer mehr unkritisch zu sich sind. Unvorteilhafte Posen, komische Gesichter, unpassende Frisuren... wo zu das ganze? Ich dachte eine Frau möchte sich immer aus der schönsten Seite zeigen... Ich verstehe, das man zeigen will "so sehe ich einfach aus". Aber (Beispiel:) eine Frau in Größe 56 mit einem riesen Pullover mit horizontalen Streifen? Und dazu ein Kommentar "ich bin halt dick". Ich bin auch nicht dünn, doch ich möchte SCHÖN aussehen und ich mache mir mühe. Ich möchte schön für meinen Mann aussehen, damit er sich freut eine schöne Frau zu haben, ich möchte schön für mich aussehen um mich toll zu finden. Ist das jetzt out? Soll ich in dem rumlaufen, was angesagt ist und nicht in dem was mich schön/toll/cool aussehen lässt? Ehrlich.. es ist immer schwerer Plus Size Blogs mit tollen Outfits, die inspirieren, den Kick geben noch besser zu werden... Ist es jetzt uncool wunderschön aus zu sehen?
Cykliczność mody jest bardzo fajną sprawą :) Jeszcze niedawno chodziłam o sklepach z butami z chęcią kupienia sobie fajnych botków ze złotymi ćwiekami. Wszystkie były jakieś takie... biedne i nie podobały mi się... I bardzo dobrze! Bo przypomniałam sobie, że jakieś 5 lat temu kupiłam sobie te oto buty i w związku z tym, że mało w nich chodziłam nadal są w świetnym stanie. I chyba w tym sezonie dają nieźle radę :)
The periodicity in fashion sometimes is really great. Lately I was looking for some really cool boot. And I found nothing. And that's fine... because I remembered that 5 years ago I bought boots that are quite similar to those I was looking for :) I didn't wear them to often so they are in a perfect condition :) And I think they are quite fashionable, aren't they?
Große Größen Plus Size Fashion Blog
Hose - C&A | Pulli - H&M | Jacke und Schuhe - New Look | Tasche - Xbags
Spodnie - C&A | sweter - H&M | kurtka i buty - New Look | torebka - Xbags
Pants - C&A | pullover - H&M | jacket and shoes - New Look | bag - Xbags
Große Größen Plus Size Fashion Blog
Große Größen Plus Size Fashion Blog
Große Größen Plus Size Fashion Blog



64 comments:

  1. Wow!!! Jaki superowy sweterek!!! Ja chce taki! Dawno kupiony? Botki tez super:)
    Pozdrawiam cieplutko :):):)

    ReplyDelete
  2. Slicznie ! Kropeczki:) musze ci powiedziec ze uwielbiam:) super zestaw :) wygladasz fantastycznie a lancuszek i wisienki slodkie :) bardzo misie podoba . Pozdrawiam serdecznie xxx

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bardzo dziękuję za tyle miłych słów :) Pozdrawiam :)

      Delete
  3. piękny zestaw:) u mnie kropki poszły w zapomnienie może pora by je "odświeżyć"?:) pozdrawiam

    ReplyDelete
  4. Jaka śliczna ta bluzka, mam podobną i sama się sobie dziwię, że ta rzadko ją zakładam.

    ReplyDelete
  5. z tym ''przebieraniem'' dziwczat plus size to masz calkowita racje, nie tylko ze nie podkreslaja swojego piekna, ale podkreslaja ze sa wlasnie plus w najdorszy mozliwy sposob, i nie tylko w niemieckich blogach tak sie dzieje uwazam, Twoj dzisiejszy lool powinien byc przykladem jak sie dobrze ubrac i ze plus size sa piekne, pozdrawiam

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bardzo dziękuję. Szkoda, że nie napisałaś tego po niemiecku, choć z drugiej strony... zauważyłam, że Niemki za nic biorą sobie krytykę. Trzeba je kochać jakimi są, a jak nie to spadać z ich bloga :/

      Delete
  6. Rewelacyjny zestaw. Chcę takie botki i bluzę. Co ja mam teraz zrobić ;( Pięknie wyglądasz! Jak bym Cię spotkała na ulicy to bym się oglądała i podziwiała.

    ReplyDelete
    Replies
    1. Bluzę podobną dorwiesz... botki w sumie też, teraz wysyp takich :)

      Delete
  7. buty są świetne! :D ale zachwyca mnie kurtka, bo ja ciągle szukam, ale nigdzie nie znalazłam jeszcze mojej idealnej ramoneski :P

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ja też musiałam zamówić z Internetu :) Dziękuję :)

      Delete
  8. Die Bikerjacke und die Boots sind einfach super cool.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    ReplyDelete
  9. Pięknie wygladasz , podobają mi się i grochy i kurtka - jest fantastyczna !
    Botki cóż ... Mnie nadal nie przekonujà , choć w co poniektórych stylizacjach bym je widziała ... Ot przewrotnosc !

    ReplyDelete
  10. Aż ciężko uwierzyć, że kupiłaś tebotki tak dawno, bo idealnie wpisują się w dzisiejsze trendy:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Trendy co chwila wracają :) A te kupiłam jeszcze zanim takie ćwieki po raz pierwszy (parę lat temu) na butach były modne :)

      Delete
  11. Pytałaś czy gdybym pierwszy raz w życiu miała w ręku tusz i musiała pomalować sobie nim rzęsy, to wolałabym ten co pokazałam w poście, czy klasyczny? :)
    moja odpowiedź brzmi: Klasyczny :)

    co do twoich zdjęć: ładna styzlizacja :) kolor torebki i naszyjnika świetnie tu pasuje :)

    ReplyDelete
  12. Also ich finde, du siehst überhaupt nicht nach Kleidergröße 52 aus und das liegt bestimmt auch an deinen Sachen, die super zu dir passen. Ich muss zugeben, ich tue mich auch schwer Sachen zu tragen, die betonter sind aber seit dem ich Plus Size Blogs lese, bin ich deutlich mutiger geworden, weil ich es immer ganz toll finde, wie wunderschön man aussehen kann, selbst wenn man keine Größe 34 trägt.
    Ich habe zwar keinen Mann für den ich schön sein möchte aber ich möchte in jedem Fall für mich schön sein und damit vielleicht ja dann auch mal einen Mann überzeugen, dass ich schön bin ;) Also ziehe ich mich gerne schön an, wenn ich unterwegs bin aber Zuhause renne ich auch mit großen Pullis und Jogginghose rum :D Liebe Grüße

    ReplyDelete
    Replies
    1. Dazu sollten Plus Size Blogs sein - Mut zu machen mehr dies oder das zu betonen. Doch letztens glaube ich, dass sie Mut machen Scheiße auszusehen. Dieser Text ist natürlich nicht an Dich gerichtet, leider passt es nicht die Blogs, die ich meine hie anzugeben. Toll dass du so eine Einstellung hast, ich wünschte du würdest mehr Outfits zeigen :) Liebe Grüße :)

      Delete
  13. Świetnie wyglądasz, piekny makijaż :))

    ReplyDelete
  14. Kropeczki urocze Asiu...pozdrawiam...

    ReplyDelete
  15. czasem warto sięgnąć do głębi szafy :) świetne botki, ale najfajniejszy jest sweterk w moje ulubione kropeczki - no cudeńko

    ReplyDelete
  16. Ach co za fajne kropeczki :D Całość taka rockowo dziewczęca :)

    ReplyDelete
  17. Świetne połączenie:)))a bluzeczka jest śliczna:)))Pozdrawiam serdecznie

    ReplyDelete
  18. Bardzo ładnie Ci w ty zestawie:)
    A sweter w kropki bym buchnęła;)

    ReplyDelete
  19. Genialnie Asiulka ! Strasznie mi się podoba ten zestaw :) Po pierwsze bardzo Cię wyszczupla, po drugie -wszystko jest idealnie dobrane ! Miodzio ! Buziaki :)

    ReplyDelete
  20. Hi! Ich komme aus polen,aber ich lerne Deutsch. Ich muss im diese Jahre das Abitur aus Deutsch schreiben. Ich versuche ein wenig schreiben. Ich freue mich denn ich verstehe viel aus deines Text. Du hast sehr gut Geschmack! Die Jacke gafalt mir:) Ich zugebe dich zu Observation und ich lade dich zu mich ein! :)
    ich enschuldigte fur viele Fehler:)

    ReplyDelete
    Replies
    1. Wie schön :) Dann drücke ich dir mal die Daumen :)
      Ich gucke später bei dir vorbei :)

      Delete
  21. Ile masz wzrostu?;)

    ReplyDelete
  22. Asiu, sweterek masz boski! ♥
    O tak, ja z przyjemnością znoszę kartony ze strychu z przedawnionymi a jednak znowu modnymi rzeczami ;d

    ReplyDelete
  23. Kropki czy kratka - są ponadczasowe. Śliczny ten sweterek. Pozdrawiam ciepło!

    ReplyDelete
  24. Love this outfit! And those boots are very very cute!!!

    http://chelseypatti.blogspot.com

    ReplyDelete
  25. Die Kombination sieht toll aus ! Es passt einfach alles so gut zusammen und vor allem in Kombination mir der roten Handtasche finde ich es sehr stimmig und erinnert mich ein bisschen an eine Rockabella :) Die Tasche ist sowieso sehr schön, nur schon wegen der Farbe.
    Ach ich finde dass allgemein zu wenig Kritik geäußert wird in der Bloggerwelt. Es heißt so oft dass etwas schön ist und keiner sagt einfach das was er denkt, oder eben nur sehr selten. Irgendwie finde ich das ziemlich schade, denn wie soll man sich so verbessern.

    liebe Grüße
    Sooyoona

    ReplyDelete
    Replies
    1. Ich wollte damit es etwas rockig aussieht :) Toll, dass es mir gelungen ist :) Vielen Dank für die netten Worte.
      Ich bin erleichtert, dass ich nicht die einzige bin, die so denkt :) Als ich angefangen habe zu bloggen bekam ich viel Kritik. Dadurch konnte ich mich aber in Sache Mode weiter entwickeln. Wäre nicht diese Kritik würde ich wohl ganz anders jetzt aussehen.
      Liebe Grüße :)

      Delete

Related posts

 
MOBILE